ELMS

INTER EUROPOL COMPETITION ERZIELT ERSTEN ELMS LMP2-SIEG IN LE CASTELLET
ELMS · 06. Mai 2024
Die Ausgabe 2024 des 4-Stunden-Rennens von Le Castellet bot den Tausenden von Zuschauern, die zum Circuit Paul Ricard gekommen waren, jede Menge Unterhaltung. Sie wurden Zeugen eines dramatischen Rennens, bei dem der Oreca-Gibson mit der Startnummer 43 von Inter Europol Competition die Zielflagge sah und den ersten LMP2-Sieg des polnischen Teams in der ELMS einfuhr. Das amtierende Team, das die 24 Stunden von Le Mans in der LMP2-Meisterschaft gewonnen hat, startete von Startplatz 12. Sebastián...

COOL RACING mit ELMS-Sieg in Barcelona
ELMS · 15. April 2024
Blauer Himmel und warmes Wetter lockten zahlreiche Zuschauer zu den 4 Stunden von Barcelona, einem Rennen, das im gesamten Feld für Dramatik und Spannung sorgte und bei dem der COOL Racing Oreca - Gibson mit der Startnummer 37 die Zielflagge sah. Dies ist der erste LMP2-Gesamtsieg in der ELMS für das Schweizer Team, zusätzlich zu seinen Siegen in der LMP2 Pro/Am und LMP3.

QUALIFYING: UNITED AUTOSPORTS HOLT POLE FÜR DIE 4 STUNDEN VON BARCELONA
ELMS · 13. April 2024
Der Oreca 07-Gibson mit der Startnummer 22 von united Autosports wird bei den 4 Stunden von Barcelona, dem ersten Lauf der European Le Mans Series 2024, an der Spitze des 43 Fahrzeuge umfassenden Starterfeldes stehen. Ben Hanley holte sich in den letzten Minuten die Pole-Position vor dem IDEC Sport Oreca mit der Startnummer 28 von Reshad De Gerus. De Gerus kämpfte schon früh in der Session um den ersten Platz und hielt die vorläufige Pole Position für den größten Teil des Qualifyings....

GRÖSSTES LMP2-STARTERFELD ALLER ZEITEN FÜR DIE EUROPEAN LE MANS SERIE 2024
ELMS · 30. März 2024
Das Starterfeld der ELMS 2024 wird mit insgesamt 43 Fahrzeugen das bisher größte LMP2-Feld der führenden kontinentalen Langstreckenmeisterschaft umfassen. Mehr als die Hälfte des Starterfeldes, nämlich 22 Fahrzeuge, werden in den beiden LMP2-Klassen an den Start gehen. Das ist die größte Ansammlung von LMP2-Fahrzeugen außerhalb der 24 Stunden von Le Mans.

VON DER POLE ZUM SIEG FÜR UNITED AUTOSPORTS USA IN ARAGON
ELMS · 27. August 2023
Während des vierstündigen Rennens gab es zwei Gelbphasen und eine Safety-Car-Phase, als die Autos bis in die Dunkelheit hinein fuhren. Der IDEC Sport Oreca mit der Startnummer 28 wurde Zweiter hinter dem Oreca mit der Startnummer 22. Den letzten Podiumsplatz in der Gesamtwertung sicherte sich der Oreca mit der Startnummer 25 von Algarve Pro Racing, der nach einem Problem im Qualifying vom letzten Platz aus ins Rennen gegangen war.

ELMS in Le Castellet bereit für Action
ELMS · 13. Juli 2023
Nach einer fast dreimonatigen Zwangspause wird die European Le Mans Series 2023 wieder aufgenommen, und zwar mit einer gigantischen Zahl von 42 Fahrzeugen, die zur zweiten Runde, den 4 Stunden von Le Castellet auf dem Circuit Paul Ricard vom 14. bis 16. Juli, antreten werden.

Racing Team Turkey siegt beim ELMS Auftakt in Barcelona
ELMS · 24. April 2023
Die Titelverteidigung des amtierenden LMP2-Pro/Am-Meisters Racing Team Turkey begann beim ersten Lauf der European Le Mans Series 2023: Salih Yoluc, Charlie Eastwood und Louis Deletraz standen am Ende der vier Stunden von Barcelona ganz oben auf dem Podium.

Barcelona - Volles Starterfeld beim ELMS-Saisonauftakt 2023 in Spanien
ELMS · 20. April 2023
Zweiundvierzig Fahrzeuge werden beim ersten Lauf der European Le Mans Series 2023 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya an den Start gehen, darunter 7 LMP2, 11 LMP2 Pro/Am, 12 LMP3 und 12 LMGTE.

Iron Dames gewinnt als erstes reines Frauenteam ein Rennen der European Le Mans Series
ELMS · 18. Oktober 2022
Am Sonntag beendete der italienische Rennstall Iron Lynx mit seiner rein weiblichen Besetzung, den Iron Dames, die Saison der European Le Mans Series (ELMS) mit einem dominanten Sieg in Portimão und schrieb damit Geschichte. Das perfekte Wochenende der Iron Dames begann am Samstagnachmittag, als Sarah Bovy im Auto mit der Startnummer 83 an ihre brillanten Qualifikationsleistungen anknüpfte und die erste Pole-Position einer weiblichen Fahrerin in der Geschichte der European Le Mans Series holte

Podium für Niklas Krütten beim ELMS-Saisonfinale in Portimão
ELMS · 18. Oktober 2022
Erfolgreicher Saisonabschluss in der European Le Mans Series (ELMS) für Niklas Krütten. Der Trierer beendete das letzte Rennen auf der 4,653 Kilometer langen Strecke im portugiesischen Portimão auf dem Podium. Zusammen mit seinen Fahrerkollegen Nicolas Lapierre (FRA) und Yifei Ye (CHN) erkämpfte sich der 19-Jährige nach vier Stunden und 586,01 gefahrenen Kilometern Platz drei in der LMP2-Klasse. In der Fahrerwertung belegte der ehemalige ADAC Stiftung Sport Förderpilot nach sechs Läufen den fünf

Mehr anzeigen