· 

W&S Motorsport möchte mit Spitzentrio um die Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing ein Wörtchen mitreden

Ofterdingen/Nürburg: Der Saisonstart der Nürburgring Langstrecken-Serie 2021 steht vor der Türe. Am Samstag den 27. März bildet die 66. ADAC Westfalenfahrt den Auftakt, W&S Motorsport gibt nun das Pilotentrio für die Speerspitze der Porsche-Flotte des Teams für die CUP3 bekannt. So werden sich Tim Scheerbarth (Dormagen), Daniel Blickle (Albstadt) und Max Kronberg (Berlin) am Volant des Porsche Cayman 718 GT4 CS #960 abwechseln.

 

 

Der zweite Porsche Cayman 718 GT4 CS #959 im 100 Jahre Vöhringer GmbH-Design startet in der AM-Wertung. Pilotiert wird er von Jürgen Vöhringer (Trochtelfingen), Walter Schweikart (Empfingen) und Niklas Steinhaus (Schwelm). Zu Beginn wird Schweikart noch seine Permit-Pflichtrunden im Cayman 981, in der Serienwagenklasse V5 des Teams absolvieren und daher ab der zweiten Veranstaltung das Duo komplettieren.

 

Teamchef Daniel Schellhaas: „Einen ehemaligen VLN Gesamtmeister mit so viel Erfahrung im Team zu wissen ist toll, wir haben mit Tim bereits das 24h-Rennen 2020 mit Erfolg bestritten und freuen uns ihn für die gesamte NLS-Saison im Kader zu haben. Auch Max hat bei verschiedenen Teams so manchen Erfolg eingefahren und ist ein entsprechend starker Pilot. Daniel gehört bei W&S Motorsport inzwischen quasi zum Inventar und hat über die Jahre bei uns kontinuierlich an Leistung zugelegt. Seine SP10 Spitzenplatzierungen im vergangenen Jahr zeigten, was in ihm steckt. Wir können sicherlich ein Wörtchen um die Manthey-Racing Trophy mitreden. Ebenfalls In der AM-Wertung haben wir auch ein sehr gutes Paket geschnürt und bereits sehr gute Testfahrten mit dem neuen Fahrzeug in Hockenheim absolviert. Das gesamte Team ist hochmotiviert und arbeitet akribisch auf das erste Rennen hin. Wir freuen uns sehr auf diese Herausforderung!“

 

W&S Motorsport wird mit zwei weiteren seriennahen Porsche Cayman in der Klasse V5 starten. Die Fahrerpaarungen bei den verschiedenen Rennen wird der Rennstall aus Ofterdingen noch bekannt geben. Bei einigen Veranstaltungen sind noch freie Cockpits verfügbar. Das Team unterstützt beim Erlangen der Permit-Stufen, bietet Full-Service-Coaching und für Gentleman-Driver All-Inclusive-Pakete an.

 

Bevor es am letzten März Wochenende zum ersten Lauf geht, finden am Samstag den 20. März 2021 die Probe- und Einstellfahrten auf der VLN-Variante des Nürburgrings statt. Die NLS-Saison hat dieses Jahr wieder neun Rennen im Terminkalender, eine besondere Herausforderung wird der Double-Header am Wochenende 10. und 11. Juli. Jahreshöhepunkt der Serie ist im September das 6h-Rennen. Alle Läufe werden im Livestream übertragen und in diesem Jahr sogar mit spektakulären Bildern aus dem Helikopter aufgewertet. Der Livestream startet am Renntag um ca. 8:20 Uhr und wird bis etwa 16:30 Uhr (bzw. 18:30 Uhr beim 6h-Rennen) ununterbrochen übertragen und prominent von Patrick Simon, Lars Gutsche und Olli Martini moderiert.

 

Links zum Livestream:

https://www.nuerburgring-langstrecken-serie.de/de/startseite/

https://www.youtube.com/user/VLNOFFICIAL

https://www.facebook.com/vln.de

 

 

Nürburgring Langstrecken-Serie – NLS 2021 (unter Vorbehalt)

20.03. - Probe- und Einstellfahrt

27.03. - 66. ADAC Westfalenfahrt

17.04. - 45. DMV 4-Stunden-Rennen

01.05. - 62. EIBACH ADAC ACAS Cup

26.06. - 52. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy

10.07. - 61. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen

11.07. - 44. RCM DMV Grenzlandrennen

11.09. - ROWE 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen

25.09. - 53. ADAC Barbarossapreis

09.10. - 45. DMV Münsterlandpokal

 

Text und Foto: W & S Motorsport