· 

FK Performance Motorsport gewinnt ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie

Bild: Martin Bormann
Bild: Martin Bormann

FK Performance Motorsport gewinnt erstmals den Titel in der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie! Mit Nick Wüstenhagen und dem Schweizer Ranko Mijatovic, der seinen Titelgewinn aus dem Vorjahr verteidigt, gewinnt der BMW-Rennstall aus Bremen die Meisterschaft in der populären Langstreckenserie.

Wüstenhagen und Mijatovic konnten in den zehn Saisonläufen mit einem BMW M4 GT4 insgesamt neun Klassensiege einfahren. Die Saison begannen die beiden Piloten mit Tobias Wahl, welcher aus gesundheitlichen Gründen die letzten Saisonrennen nicht bestreiten konnte und vom Routinier Reinhold Renger ersetzt wurde. Einzig beim finalen Saisonlauf fuhr das Team nur auf den zweiten Platz. Durch die drei Streichergebnisse krönte sich das Team allerdings mit Maximalpunktzahl zum Titel.

In der 13. Saison in der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie ist es für FK Performance Motorsport einer der größten Erfolge in der Teamgeschichte. Zuvor fuhr das Team bereits mehrere Klassensiege beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring ein und gewann 2021 die DTM Trophy. Auch im ADAC GT Masters und der ADAC GT4 Germany hat sich das Team von Fabian Finck und Martin Kaemena im Spitzenfeld etabliert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0