· 

WS Racing mit doppelter Girl-Power bei NLS9

Bild: Marc Hilger
Bild: Marc Hilger

Mit klarem Fokus auf starke Resultate und einer Premiere bestreitet GITI TIRE MOTORSPORT BY WS RACING den neunten Saisonlauf der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie. Am kommenden Samstag (27.09.) bringt die Mannschaft von Teamchef Matthias Möller vier Fahrzeuge an den Start. Angeführt wird das Aufgebot vom BMW M4 GT4 mit der Startnummer 146, den sich beim Vier-Stunden-Rennen Carrie Schreiner und Janina Schall teilen. Parallel feiert der „Girls Only-Talent Pool“ sein Debüt und mit ADAC GT Masters-Pilot Emil Gjerdrum, 'Lutz Horst' und 'Ingo Horst' geben drei weitere neue Gesichter ihr Debüt bei WS Racing. 

 

Noch mehr Frauenpower in der NLS – dafür steht GITI TIRE MOTORSPORT BY WS RACING und schickt mit Elena Egger (Österreich), Carmen Kraav (Estland) und Julia Ponkratz (Wetzlar) drei Talente auf die Nordschleife, um sich unter Rennbedingungen zu beweisen. Alle drei Fahrerinnen sind keine Neulinge im Motorsport und haben in unterschiedlichen Motorsport-Disziplinen bereits Rennerfahrung gesammelt. WS Racing hat den Talent Pool ins Leben gerufen, um schnellen, hochmotivierten Fahrerinnen einen möglichst unkomplizierten Einstieg zu bieten und in Verbindung mit dem Girls Only Team direkt eine sichtbare Plattform zu schaffen. „Mit dem Girls Only-Talent Pool schaffen wir den perfekten Einstieg ins professionelle Umfeld: viel Fahrzeit, ehrliches Feedback – so machen wir Potenziale sichtbar und entwickeln sie gezielt weiter“, sagt Teamchef Matthias Möller.

 

Auch abseits des „Girls Only“-Projekts ist WS Racing breit aufgestellt. Erstmals für das Team am Start sind Emil Gjerdrum 'Lutz Horst' und 'Ingo Horst'. Gjerdrum absolviert am Samstag seine für die DMSB Permit Nordschleife notwendigen Rennrunden in der Grünen Hölle während 'Lutz Horst' und 'Ingo Horst' bereits über Erfahrung aus zahlreichen Rennen auf der Nürburgring Nordschleife verfügen. Im BMW M240i Racing Cup setzt WS Racing auf die bewährte Kombination aus Erfahrung und Konstanz: Jan Ullrich, Niklas Ehrhardt und Thomas Ehrhardt nehmen die Grüne Hölle erneut gemeinsam in Angriff. Das Gesamtpaket spiegelt die Teamphilosophie wider: exzellente Vorbereitung, klare Abläufe und eine Mannschaft, die in allen Bereichen zielgerichtet arbeitet.

 

So verbindet WS Racing an diesem Wochenende sportlichen Anspruch mit nachhaltiger Nachwuchsarbeit. Die Nordschleife liefert dafür den passenden Prüfstand: fordernd, ehrlich, präzise. Tags darauf – am Sonntag – setzt das Team zudem vier Fahrzeuge in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) ein.

 

Text: WS Racing

Kommentar schreiben

Kommentare: 0