
Grasser Racing ist nur noch 60 Minuten vom Triumph im Sprint Cup entfernt: Jordan Pepper sicherte sich im Qualifying 2 die ROWE Pole Position Award und startet das entscheidende Rennen am Nachmittag von ganz vorne. Gewinnen er und Luca Engstler den Lauf, sind sie Meister.
Unter großem Druck setzte Pepper im #63 Lamborghini eine 1:31.115, die nach einer späten Rotphase nur drei verbleibenden Minuten standhielt. Damit verwies er Aurélien Panis (#10 Boutsen VDS Mercedes-AMG) auf Platz zwei, der zugleich die Silver-Cup-Wertung anführte. Marvin Kirchhöfer (#59 Garage 59 McLaren) startet als Dritter neben Kelvin van der Linde im #32 BMW von Team WRT – beide müssen den Lamborghini überholen, um den Titel zu holen.
Sven Müller stellte den #96 Rutronik Porsche auf Rang fünf, während die Titelverteidiger im #48 Winward Mercedes-AMG ein Debakel erlebten: Maro Engel kam nicht über Startplatz 16 hinaus. Damit sind Engel und Auer im Finale zwar punktgleich mit WRT, müssen aber eine Aufholjagd starten, um die Krone zu verteidigen.
Im Gold Cup sicherte sich Louis Prette im #58 Garage 59 McLaren die Pole und liegt nur noch 3,5 Punkte hinter den Tabellenführern von Emil Frey Racing. Im Bronze Cup holte Darren Leung (#991 Paradine BMW) die Pole hauchdünn vor Dustin Blattner, der mit dem #74 Kessel Ferrari klar auf Meisterkurs liegt. Blattner startet zudem vier Positionen vor seinem letzten Rivalen Bashar Mardini (#89 Lionspeed Porsche).
Das große Finale des Sprint Cups 2025 startet heute um 14:45 Uhr.
Text: SRO

Kommentar schreiben