· 

BRONZE TEST: Blattner fährt Bestzeit im Kessel-Ferrari

Bild: Laura Brunnenmeister
Bild: Laura Brunnenmeister

Dustin Blattner hat im Bronze-Test am Freitag ein klares Ausrufezeichen gesetzt. Der US-Amerikaner steuerte den #74 Kessel Racing Ferrari 296 GT3 in 1:56.394 Minuten an die Spitze der Zeitenliste und setzte sich mit einem deutlichen Vorsprung von 0,454 Sekunden durch.

 

Hinter Blattner folgte Charles Dawson im #222 Mercedes-AMG GT3 von 2 Seas Motorsport. Der Brite, der zuletzt sein Debüt bei den 24 Stunden von Spa gegeben hatte und kurz vor dem Gewinn des British-GT-Titels steht, überzeugte erneut mit einer starken Leistung. Platz drei ging an Abdulla Ali Al-Khelaifi im #27 Audi R8 LMS GT3 von QMMF by Saintéloc Racing, der damit sein bisher bestes Resultat in seiner ersten kompletten Europameisterschaftssaison einfuhr.

 

Die Top-Fünf komplettierten Rinat Salikhov (#81 Winward Racing Mercedes-AMG) und Louis Machiels (#52 AF Corse – Francorchamps Motors Ferrari).

 

Insgesamt gingen 16 Fahrzeuge in der einstündigen Session auf die Strecke. Während die Bedingungen zu Beginn noch trocken waren, setzte kurz vor dem Ende starker Regen ein. Weiter geht es für das gesamte Feld am Samstagmorgen um 09:15 Uhr mit dem Freien Training, das – wie alle Sessions ab sofort – live auf GT World übertragen wird.

 

Text: NRingInfo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0