
Emil Frey Racing Pilot Jack Aitken geht als Zweiter der Fahrermeisterschaft in den sechsten Lauf der DTM-Saison 2025, der am kommenden Wochenende auf dem traditionsreichen Sachsenring ausgetragen wird. Nach einem packenden Nürburgring-Wochenende, bei dem sich Jack Aitken dank seines Sieges auf den zweiten Platz der Meisterschaft vorgeschoben hat und Ben Green sein erstes Podium feierte, reist das Schweizer Team mit klaren Ambitionen an. Das Ziel ist es, den positiven Trend fortzusetzen, die starke Saisonbilanz auszubauen und wichtige Punkte im engen Titelkampf zu sichern.
Emil Frey Racing geht mit starker Form in das sechste Rennwochenende der DTM-Saison. Nach dem dramatischen und zugleich erfolgreichen Auftritt am Nürburgring, bei dem Ben Green sein erstes DTM-Podium und Jack Aitken Sieg Nummer zwei in diesem Jahr feiern konnten, reist die Mannschaft als Zweiter in der Fahrermeisterschaft zum traditionsreichen Sachsenring. Ziel ist es, die bisherigen Leistungen zu bestätigen und weitere wertvolle Punkte im Titelkampf zu sichern – um auch in der Teamwertung den Sprung in die Top 3 zu schaffen.
Thierry Vermeulen verbindet mit dem Sachsenring beste Erinnerungen: Der Holländer hat hier im vergangenen Jahr eine Pole Position, schnellste Rennrunde und Platz 3 im Rennen erzielt. Auch Ben Green reist hochmotiviert an, um an seinen Erfolg vom Nürburgring anzuschliessen. Beide Fahrer wollen wichtige Punkte für die Teamwertung sammeln.
Der Sachsenring gilt als eine der traditionsreichsten und beliebtesten Rennstrecken in Deutschland. Er ist 3,645 Kilometer lang, verfügt über 14 Kurven und zeichnet sich durch einen technisch anspruchsvollen, flüssigen Streckenverlauf mit zahlreichen Höhenunterschieden aus. Seit seiner Eröffnung 1927 und der Modernisierung 1996 bietet er packende Rennen und gilt als besondere Herausforderung für Fahrer und Teams.
Das sechste DTM-Wochenende der Saison stellt für Emil Frey Racing eine weitere wichtige Etappe im Kampf um die Meisterschaft dar. Nach den produktiven Testfahrten in der vergangenen Woche fühlt man sich gut vorbereitet.
Zeitplan – DTM Sachsenring
Rennen 1: Samstag, 23. August um 13:30 Uhr
Rennen 2: Sonntag, 24. August um 13:30 Uhr
Wie immer werden die einstündigen Rennen auf dem Youtube Kanal der DTM und in Deutschland jeweils live im TV auf ProSieben übertragen. Des Weiteren zeigen Joyn und ran.de die Rennen live. In Österreich werden die Rennen ebenso live auf Servus TV gezeigt.
Text: Emil Frey Racing

Kommentar schreiben