
Nach der Sommerpause kehrt Max Kruse Racing mit frischer Energie und klarem Fokus auf die Nordschleife zurück. Am kommenden Wochenende steht das nächste Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) auf dem Programm – und das Team ist bereit, wieder anzugreifen.
Zum Einsatz kommt der Audi RS3 LMS im „Greenhope“-Design (#10), der in der alternativen Kraftstoffklasse „AT3“ an den Start geht. Timo Hochwind und Jasmin Preisig pilotieren das Fahrzeug gemeinsam mit Christoph Lenz, der nicht nur als Rennfahrer, sondern auch als engagierter Botschafter der Greenhope Foundation bekannt ist. Die Stiftung ist im Motorsport unter dem Motto „Sport gegen Krebs“ aktiv und arbeitet mit verschiedenen Teams zusammen, darunter auch Max Kruse Racing. „Wir sind stolz diese Initiative zu unterstützen und diese auch im Design aufzugreifen, um Aufmerksamkeit für dieses immens wichtige Thema zu generieren“, so Teammitgründer Benny Leuchter.
Das gesamte Team, inklusive Teamchef Timo Schupp blickt positiv auf den anstehenden NLS-Lauf. „Wir freuen uns, nach der Pause wieder auf die Strecke zurückzukehren. Unser Audi ist top vorbereitet, und wir sind zuversichtlich, dass wir ein starkes Rennen zeigen werden“, so Schupp.
Das Rennen kann von Fans live vor Ort oder im Livestream verfolgt werden. Die Startampeln schalten am Samstag, den 16.08.2025 um 12:00 Uhr auf grün.
Text: NRingInfo

Kommentar schreiben