Madpanda Motorsport debütiert in der PRO

Bild: SRO
Bild: SRO

Ein Wochenende mit neuen Herausforderungen für das Team, denn wir traten zum ersten Mal in der PRO-Kategorie der Fanatec GT World Challenge-Serie an. Neben Ezequiel Companc gehörte auch der einheimische Fahrer Alexander Sims zur Madpanda-Familie, und das gleich bei der ersten Veranstaltung in Brands Hatch.

 

Der Saisonauftakt des Sprint Cups begann mit einigen Aufhängungsproblemen, die sich auf die Rennen am Samstag auswirkten und somit den Ausgang des Wochenendes beeinflussten.

 

Trotzdem gelang es dem Team, sich am Sonntag dank der großartigen Leistung unserer beiden Fahrer, der großartigen Boxenstopps des Teams und der Strategie zweimal gut zu erholen. Das Tempo war in beiden Rennen beeindruckend, und unsere Fahrer haben mit spannenden Überholmanövern viele Positionen auf der Strecke gewonnen. Nach einigen Strafen landeten wir in beiden Rennen außerhalb der Punkteränge, aber wir haben viel Erfahrung und Daten gesammelt, um uns auf das nächste Sprintrennen vorzubereiten.

 

Ezequiel Companc, Teamchef und Fahrer: "Es war eine schöne Herausforderung für das Team, da wir in der PRO-Klasse antraten. Wir müssen noch einige Dinge anpassen, aber das gesamte Team hat an diesem Wochenende großartige Arbeit geleistet, mit tollen Boxenstopps und der drittschnellsten Zeit aller Teams im zweiten Rennen. Ich möchte mich auch bei Alex für die ganze Hilfe bedanken. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Vorbereitung für die nächsten Rennen!"

 

Alexander Sims, Fahrer: "Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit Madpanda zu arbeiten. Es war eine kleine Herausforderung, denn die Probleme mit dem Auto, die wir erst nach dem Qualifying feststellen konnten und die den Samstag eindeutig beeinträchtigten, liefen nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Ein großes Lob an das ganze Team, das hart gearbeitet hat und weiter versucht hat, die Probleme zu finden, denn das Auto hat sich dadurch ziemlich verändert, so dass es im Rennen mehr Spaß gemacht hat, es zu fahren. Tolle Boxenstopps, die uns einige Positionen nach vorne gebracht haben."

 

Es war toll, all unsere britischen Fans zu treffen. Es gab viele bekannte Gesichter aus den vergangenen Jahren in der Fanatec GT. Ich danke euch allen für euer Kommen und eure herzliche Unterstützung während des gesamten Wochenendes. Wir werden aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt zurückkommen.

 

Text: Madpanda Motorsport Pressemeldung