Sommer, Sonne, Spannung: SCHERER SPORT PHX startet beim vierten Lauf der NLS

Bild: Scherer Sport PHX
Bild: Scherer Sport PHX

Es wird heiß in der „Grünen Hölle“: Frühsommerliche Bedingungen erwarten am kommenden Wochenende (16.–17. Juni) SCHERER SPORT PHX beim vierten Saisonrennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS). Vincent Kolb (28/Frankfurt am Main) und Scherer-Markenbotschafter Frank Stippler (48/Bad Münstereifel) hoffen, ihre diesjährige Pechsträhne auf der Nordschleife endlich zu beenden.

„Wir starten diesmal mit einem Audi R8 LMS und der bewährten Paarung Vincent und ‚Stippi‘, die zusammen auch die restliche Saison bestreiten werden“, sagt Teamchef Ernst Moser. „Das Team ist sehr gut vorbereitet. Wir haben uns zuletzt eng mit unserem Reifenpartner Michelin ausgetauscht, um auch auf dieser Seite für die weiteren NLS-Rennen gut aufgestellt zu sein.“

Für NLS4 sind Sonnenschein und Temperaturen von 25 Grad oder mehr vorausgesagt. Die beiden Fahrer freuen sich darauf, vier Wochen nach dem Saisonhighlight 24h-Rennen auf die Nordschleife zurückzukehren. Nachdem Kolb und Stippler im vergangenen Jahr in der NLS drei Pole-Positions und sechs Podestplätze eingefahren haben, kosteten in dieser Saison bisher Rückschläge Topergebnisse. Frank Stippler: „Wir haben aktuell leider eine Saure-Gurken-Zeit. Nachdem wir 2022 viele gute Resultate geholt haben, klemmt es derzeit. Aber wir arbeiten hart daran, auf die Erfolgsstraße zurückzukehren. Es wäre toll, wenn uns dies bei NLS4 gelingen würde.“

„Unser Ziel ist es ganz klar, vorne mitzufahren“, sagt Vincent Kolb. „Ich freue mich sehr auf das Wochenende. Ich hoffe, dass alles rundläuft und wir ein problemloses Rennen abspulen können und ich viel Fahrzeit bekomme. Das Auto ist nach dem unverschuldeten Unfall auf einer Ölspur beim 24h-Rennen vom Team wieder startklar gemacht worden und in einem Topzustand.“

 

Text: Scherer Sport PHX Pressemeldung