· 

V8 Racing geht erneut mit dem spektakulären Chevrolet Camaro in der GT4 European Series auf Punktejagd

Bild: V8 Racing
Bild: V8 Racing

Nach einer großartigen Saison 2022 mit einigen Podiumsplatzierungen und sogar Siegen in der 'PRO/AM'-Klasse hat V8 Racing bekannt gegeben, dass sie in diesem Jahr wieder mit ihrem amerikanischen Muscle-Car an den Start gehen werden.

Dieses etwas ältere Fahrzeug stand den neueren GT-Autos an den verschiedenen Rennwochenenden der vergangenen Saison in nichts nach, denn die beiden Fahrer Dante Rappange (NL) und Kenny Herremans (B), die auch in diesem Jahr wieder zusammen fahren, waren an jedem Rennwochenende ganz vorne dabei. Beim letzten Rennen in Barcelona wurden sie sogar Gesamtsieger und beendeten die Saison souverän als Vizemeister in ihrer Klasse.

Es bleibt abzuwarten, was der Camaro 2023 im SILVER"-Cup erreichen kann, aber dass es nicht einfach wird, ist klar. In der Nennliste, die wieder eine sehr schöne und große Anzahl von Autos aufweist, sehen wir eine große Konkurrenz mit besonders vielen neuen GTs.

Nichtsdestotrotz sind beide Fahrer hoch motiviert und hoffen, bald für die ersten Tests hinter das Steuer zu kommen.

 

Dante: "Letztes Jahr war mein erstes Jahr in der GT4 und ich wage zu behaupten, dass ich mich zeigen konnte und vor allem sehr viel Spaß hatte. Dieses Jahr möchte ich das bestätigen, und da ich das gleiche Auto und den gleichen Teamkollegen fahre, bin ich zuversichtlich, dass wir wieder tolle Ergebnisse erzielen werden.

Kenny: "Ich hätte mir nie träumen lassen, was wir letztes Jahr erreicht haben. Dank des Teams, das oft die richtige Strategie wählte, waren wir fast immer an der Spitze. In diesem Jahr wird es schwieriger sein, weil unser Auto nicht mehr das jüngste ist und die neueste Generation der GT-Autos nicht nur leichter, sondern auch deutlich einfacher zu fahren ist. Das macht die Herausforderung noch attraktiver.

Apropos Herausforderung: Kenny Herremans ließ verlauten, dass es nach der großartigen Saison 2022 viele sehr gute Angebote gab: "Lassen Sie mich vor allem sagen, dass ich sehr glücklich bin, dank einiger treuer Partner wieder an dieser schönen Meisterschaft teilnehmen zu können, und dass wir definitiv versuchen werden, es den Titelanwärtern schwer zu machen. Es gab in der Tat einige sehr nette Angebote, einen Schritt weiter zu fahren, aber ich bin da sehr besonnen und ziehe es vor, ein weiteres Jahr Erfahrung mit dem Team zu sammeln, das mich letztes Jahr an Bord genommen hat.

 

Text: V8 Racing Pressemeldung