Iron Lynx und Iron Dames bestätigen die Teilnahme am Fanatec GT World Challenge Endurance Cup 2023 mit drei Fahrzeugen

Bild: Iron Lynx/ Dames
Bild: Iron Lynx/ Dames

Iron Lynx setzt in der Saison 2023 die Wagen Nr. 19 und Nr. 63 neben dem Wagen Nr. 83 der Iron Dames ein

Die Fahrer werden drei Lamborghini Huracán GT3 EVO2 in verschiedenen Kategorien fahren

Die Meisterschaft beginnt in Monza am 22. April 2023

Der italienische Rennstall Iron Lynx hat den Einsatz von drei Fahrzeugen in der Saison 2023 des Fanatec GT World Challenge Endurance Cup bestätigt. Sowohl das Iron Lynx- als auch das Iron Dames-Team werden den Lamborghini Huracán GT3 EVO2 bei fünf Rennen der Saison einsetzen, darunter die 24 Stunden von Spa.

Iron Lynx wird das Auto mit der Startnummer 63 mit seinem Team aus offiziellen Lamborghini-Werksfahrern, bestehend aus Mirko Bortolotti, Andrea Caldarelli und Jordan Pepper, einsetzen. Das Trio wird während der gesamten Saison in der Pro-Kategorie antreten.

Das zweite Auto von Iron Lynx, die Startnummer 19, wird im Gold Cup mit den Fahrern Rolf Ineichen, Michele Beretta und Lamborghini-Werksfahrer Leonardo Pulcini an den Start gehen.

Bild: Iron Lynx/ Dames
Bild: Iron Lynx/ Dames

Die Iron Dames bringen erneut ein reines Frauen-Team in die Meisterschaft ein und nehmen mit der Startnummer 83 am Bronze Cup teil. Die Fahrerinnen Rahel Frey, Sarah Bovy und Michelle Gatting werden zurückkehren, um ihren Gold-Cup-Titel von den 24 Stunden von Spa 2022 zu verteidigen.

Die Autos haben mit den Testfahrten zur Vorbereitung auf 2023 begonnen. Sie bereiten sich auf ihre Rückkehr vor und streben weitere Erfolge auf einigen der berühmtesten Rennstrecken des weltweiten Motorsports an.

 

Text: Iron Lynx Pressemeldung