· 

Team mcchip-dkr mit zwei BMW M240i Racing und einer Überraschung in der NLS 2023!

Bild: mcchip-dkr.com
Bild: mcchip-dkr.com

Wie im Vorjahr werden die beiden BMW M240i Racing Cup-Fahrzeuge in den Farben von Energieanlagen Lange und Racebase die NLS-Saison in Angriff nehmen. Bei den ersten drei Läufen, wird zunächst nur ein BMW M240i Racing in der gleichnamigen Cup-Klasse mitmischen. Sacha Lott und Markus N. teilen sich das Cockpit im Einstiegs-Kundensportmodell von BMW. Ab NLS 4 werden dann beide Cup-Fahrzeuge bei den verbleibenden Rennen der Saison teilnehmen. Sacha Lott erhält wieder Unterstützung von seinem Teamkollegen Lucas Lange. In dieser Konstellation geht das Fahrerduo bereits in die dritte NLS-Saison. Markus N. ist als Fahrer auf dem zweiten BMW M240i Racing gesetzt und wird die verbleibenden Rennen vorrausichtlich mit einem NLS-Neueinsteiger bestreiten.

Für eine Überraschung dürfte der Einsatz eines Fahrerduos sorgen, dass im weiterem Saisonverlauf mit einem leistungsstärken Fahrzeug in der NLS auftauchen wird. Kiki Sak Nana und Dieter Schmidtmann kehren nach langer Pause in die NLS zurück und werden an zwei bis drei Läufen teilnehmen. Bezüglich des Einsatzfahrzeuges, stehen aktuell noch verschiede Optionen offen. Ein GT3-Projekt wird es trotz intensiver Bemühungen aber auch in dieser Saison leider nicht geben, so Teamchef Danny Kubasik.

Neben der NLS wird das Team auch in weiteren Rennserien an den Start gehen. Als Highlight steht erneut die Teilnahme am Langstreckenklassiker in der Eifel auf der Agenda. Bereits zum sechsten Mal startet das Team mcchip-dkr bei dem 24h-Rennen Nürburgring. Damit steht dem Mechernicher Team eine spannende und abwechslungsreiche Saison bevor! Ein Video mit noch mehr Details zu der Motorsportsasion 2023 ist ab sofort auf dem mcchip-dkr YouTube-Kanal zu finden.

 

Text: mcchip-dkr.com Pressemeldung