· 

Neues Logo markiert den Beginn einer aufregenden neuen Ära für CrowdStrike 24 Hours of Spa

Bild: Max Bermel
Bild: Max Bermel

Erstes Redesign seit 15 Jahren nach neuem Titelsponsoring-Vertrag mit CrowdStrike

Schlankes, modernes Logo mit belgischer Flagge

Die Veranstaltung findet am Wochenende vom 1. und 2. Juli zum 75. Mal statt, der Streckenbetrieb beginnt am 27. Juni

Das CrowdStrike 24-Stunden-Rennen von Spa hat mit der Enthüllung eines brandneuen Logos, das in den kommenden Jahren zum Synonym für das wettbewerbsintensivste GT-Rennen der Welt werden soll, den Beginn des nächsten Kapitels seiner glanzvollen Geschichte eingeläutet.

Das neue Design fällt mit zwei wichtigen Meilensteinen des Langstreckenrennens zusammen, das in diesem Sommer zum 75. Mal ausgetragen wird und 2024 sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Die kommende Veranstaltung wird auch die erste nach einem neuen Titelsponsoring-Vertrag mit CrowdStrike sein, dessen eigenes Branding Teil der überarbeiteten visuellen Identität des Rennens ist. Das branchenführende Cybersicherheitsunternehmen schließt sich den treuen Partnern Fanatec, AWS, TotalEnergies und Pirelli als Teil des Ardennenklassikers an.

 

Bild: SRO
Bild: SRO

Das Logo, das zum ersten Mal seit mehr als 15 Jahren komplett neu gestaltet wurde, hat einen schlanken, modernen Look, der sofort als CrowdStrike 24 Hours of Spa erkennbar ist. Das Ergebnis ist sowohl klar als auch dynamisch, während die Hinzufügung der belgischen Flagge die wichtige Beziehung zwischen dem Rennen und seinem Heimatland verdeutlicht. Das neue Logo wird in diesem Sommer in der Umgebung von Spa-Francorchamps und auf allen Werbematerialien im Vorfeld der Veranstaltung deutlich sichtbar sein.

Die mit Spannung erwarteten Eintrittskarten für das Rennen werden Anfang Februar in den Verkauf gehen, weitere Informationen werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Darüber hinaus bedeutet ein überarbeiteter Zeitplan für 2023, dass die Vorbereitungen für die CrowdStrike 24 Stunden von Spa in dieser Saison früher als je zuvor beginnen werden. Die offiziellen Testtage finden am 23. und 24. Mai statt, während das Hauptereignis am Wochenende vom 1. bis 2. Juli ausgetragen wird, wobei die Aktivitäten auf der Strecke am Dienstag, den 27. Juni beginnen und die ganze Woche über andauern.

Das Programm umfasst ein umfangreiches Rahmenprogramm mit der Lamborghini Super Trofeo, der Formula Regional European Championship by Alpine, der GT4 European Series, der GT4 Scandinavia, der GT1 by Curbstone und der brandneuen McLaren Trophy Europe. Auch abseits der Rennstrecke werden die traditionellen Paraden, Musikkonzerte und andere Publikumslieblinge in voller Stärke stattfinden. Das Konzertprogramm sowie der vollständige Veranstaltungsplan werden im Februar bekannt gegeben.

 

 

Mit all dem verspricht 2023 ein Jahr zu werden, in dem die CrowdStrike 24 Stunden von Spa ihre Geschichte feiern und in eine spannende Zukunft blicken.

Charles Saunders, VP of Global Motorsport Partnerships and Brand Experience, CrowdStrike: "Dies ist die perfekte Veranstaltung, um unser Engagement für die SRO Motorsports Group und den europäischen Markt zu unterstreichen. Da Geschwindigkeit das gemeinsame Element von Cybersicherheit und Rennsport ist, bietet diese Partnerschaft eine einzigartige Gelegenheit, unsere Geschichte mit einem neuen Publikum in ganz Europa zu teilen und unsere Mission, Sicherheitsverletzungen zu stoppen und unsere Kunden zu schützen, zum Leben zu erwecken."

Stéphane Ratel, Gründer und CEO der SRO Motorsports Group: "Der Beginn einer neuen Ära ist der ideale Zeitpunkt für das CrowdStrike 24-Stunden-Rennen von Spa, um einen neuen Look anzunehmen, und ich bin von dem Ergebnis begeistert. Es passt perfekt zur jüngsten Entwicklungsphase des Rennens, nicht zuletzt, weil es den Beginn unserer spannenden Partnerschaft mit CrowdStrike signalisiert. Änderungen wie diese sind wichtig, aber wir wollen auch bei der Veranstaltung selbst für Konsistenz sorgen. In dieser Hinsicht werden die CrowdStrike 24 Stunden von Spa weiterhin das Highlight unserer Saison und eine Quelle großen Stolzes für jeden bei SRO sein."

 

Text: SRO Pressemeldung