· 

Haupt Racing Team mit Doppel-Pole beim Hankook 24h Dubai

Bild: 24h Series
Bild: 24h Series

In einem überzeugenden Qualifying, auf dem Dubai Autodrome Circuit, sicherte sich das Haupt Racing Team die beiden vorderen Plätze in der Startaufstellung für das Hankook 24h Dubai. 

Das in Meuspath beheimatete Team Haupt Racing ist an diesem Wochenende mit zwei Fahrzeugen beim Hankook 24h Dubai unter der Bewerbung von Abu Dhabi Racing by HRT und Al Manar Racing by HRT unterwegs. Letzteres Fahrzeug schaffte es durch vier starke Qualifyings, die kombinierte Bestzeit von 1:59.791min zu erzielen. Am Steuer des Mercedes-AMG GT3 waren Martin Konrad, Axcil Jefferies, Fabian Schiller und Luca Stolz. Hinter dem Quartett platzierte sich das Schwester-Auto vom Team Abu Dhabi Racing by HRT, welches von Jules Gounon, Teamchef Hubert Haupt, Khaled Al Qubaisi und Sebastién Baud. Rang drei ging an das Team von Pure Rxcing, pilotiert von Alex Malykhin, Harry King, Sven Müller und Joel Sturm, die mit einem Porsche 911 GT3 R (991 II) in das Rennen gehen werden.

Bild: 24h Series
Bild: 24h Series

Für den Fan-Liebling Valentino Rossi, der an diesem Wochenende das erste Rennen in einem BMW M4 GT3 absolviert, kam am Ende der vier Qualifying-Sessions der achte Startplatz zustande. Rossi, fährt zusammen mit Tim Whale, Sean Gelael und den beiden BMW-Werksfahrern Max Hesse und Maxime Martin, im Fahrzeug vom Team WRT.

Der Rennstart erfolgt am morgigen Samstag um 12:00 Uhr, den ihr natürlich auf unserer Homepage verfolgen könnt.

 

Text: NRingInfo