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INTERNATIONALER ADAC TRUCK-GRAND-PRIX 2021 FINDET ALS HYBRID-EVENT STATT

Nach der pandemiebedingten Absage in 2020 wird die 35. Auflage des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix 2021 definitiv stattfinden und als hybride Veranstaltung durchgeführt – mit packendem Motorsport und digitalen Angeboten. Als Rahmenrennen wird in diesem Jahr wieder die IDM Superbike 1000 mit dabei sein, welche damit nach 2019 zum zweiten Mal Halt am Nürburgring macht.

 

„Für den Saisonhöhepunkt der europäischen Truck-Racing-Europameisterschaft erstellen wir aktuell ein Konzept, welches das Beste aus beiden Welten – physisch wie digital – vereint. Wir möchten den Motorsportfans vor Ort und daheim eine attraktive Plattform bieten. Darauf arbeiten wir mit Hochdruck hin“, sagt Axel Friedhoff, Vorstand Sport beim ADAC Mittelrhein e.V..  

 

Vor Hintergrund der dynamischen Pandemieentwicklung mit einhergehenden Kontaktbeschränkungen müssen die Fans des ADAC Truck-Grand-Prix in diesem Jahr leider auf die beliebten Trucker-Camps, das Truck-Rock-Open-Air-Festival, das  offene Fahrerlager sowie die Fachmesse verzichten. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung kann aber eine begrenzte Anzahl an Zuschauern zugelassen werden.

Um das Besuchererlebnis am Nürburgring so sicher und erfolgreich wie möglich zu machen, haben die Organisatoren nach den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung des Landes Rheinland-Pfalz und in enger Abstimmung mit der zuständigen Gemeinde Ahrweiler und dem Nürburgring eine Reihe von Maßnahmen in Form eines kontaktlosen Zuschauerkonzeptes entwickelt, die ein sicheres Live-Erlebnis vor Ort ermöglichen.

 

DEUTLICH GÜNSTIGERE TICKETPREISE FÜR 2021

Die Tickets für den Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix 2021 werden aufgrund der pandemiebedingten Kürzung des Rahmenprogramms zu deutlich günstigeren Konditionen angeboten. Die Ticketpreise wurden um rund 50 Prozent reduziert und variieren zwischen 20 und 65 Euro. Der Vorverkauf startet am 1. Mai 2021 über den Ticketshop.

 

GÜLTIGKEIT/RÜCKGABE VON BEREITS ERWORBENEN TICKETS

ADAC Truck-Grand-Prix-Fans, die bereits Tickets für dieses Jahr erworben haben, können diese beim Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix 2022 einlösen, der vom 15. bis 17. Juli 2022 am Nürburgring stattfindet. Grundsätzlich gilt: Eintrittskarten, die über den offiziellen ADAC Truck-Grand-Prix-Shop erworben wurden, können jederzeit zurückgegeben werden. Hierfür reicht eine E-Mail an kundenservice-truck-gp(at)eventim.de aus. Kunden, die ihre Tickets nicht im offiziellen ADAC Truck-Grand-Prix-Shop oder über unsere Hotline gekauft haben, wenden sich bitte direkt an den entsprechenden Betreiber.

ZUSAGEN FÜR STELLPLÄTZE IN DEN CAMPS/TEILNAHME AN DEN KORSOS

Alle zugesagten Stellplätze in unseren Camps sowie der damit einher gehenden Teilnahme an den Korsos behalten nach wie vor auch für die Veranstaltung im kommenden Jahr ihre Gültigkeit. Im Januar 2022 wird es demzufolge kein neues Anmeldeverfahren geben. Wer darüber hinaus seinen Stellplatz nicht behalten möchte, wendet sich bitte an sascha.soeffing(at)mrh.adac.de. Die frei werdenden Kapazitäten werden dann entsprechend der Warteliste vergeben.

 

„Wir würden uns sehr freuen, wenn uns die Ticketkäufer auch für unseren Truck-Grand-Prix in 2022 die Treue halten. Über die nächsten konkreten Schritte hinsichtlich der diesjährigen Veranstaltung werden wir zeitnah bei einer digitalen Pressekonferenz informieren“, blickt Organisationsleiter Marc Hennerici voraus.

 

Text und Foto: Truck Grand Prix