Assenheimer, Catalan und Perez Companc starten mit Madpanda Motorsport im Endurance Cup der GT World Challenge Europe

Assenheimer und Cabezas Catalan schließen sich Companc an

Das Team bestätigt Fahrer-Line-Up für den GT World Challenge Endurance Cup

Die Saison beginnt nächstes Wochenende in Imola

 

Madpanda Motorsport hat Patrick Assenheimer und Jorge Cabezas Catalan verpflichtet, um mit Teamchef Ezequiel Companc bei der kommenden GT World Challenge Europe Powered by AWS Endurance Cup-Saison zusammenzuarbeiten.

 

Assenheimer ist ein bewährter Experte für den Mercedes-AMG GT3, während Cabezas Catalan ein GT3-Debütant ist. Beide werden zwischen Juli und November für das in Barcelona ansässige Team bei Langstreckenrennen auf höchstem Niveau in Imola, auf dem Nürburgring, auf dem Circuit Paul Ricard und bei den legendären 24 Stunden von Spa fahren.

 

Sie werden sich bei allen vier Runden des GT World Challenge Europe Endurance Cup, der am Silver Cup teilnimmt, das Cockpit mit Teamchef Companc teilen. Companc startete Madpanda Motorsport Anfang dieses Jahres nach mehreren Saisons im Wettbewerb mit anderen Top-GT3-Teams.

 

Patrick Assenheimer (28, aus Heilbronn, Deutschland) ist für eine Reihe von Top-Teams, sowohl die vorherige als auch die aktuelle Version des Mercedes-AMG GT3 gefahren und wird Madpanda Motorsport für seine Debütsaison wertvolle Erfahrungen bringen.

 

Jorge Cabezas Catalan (27, aus Malaga, Spanien) testete Anfang dieses Jahres auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya und dem Circuit Paul Ricard für Madpanda Motorsport und machte sofort einen starken Eindruck auf das Team. Letztes Jahr fuhr er einen Ginetta G55 GT4 in der GT4 European Series und der GT4 South European Series und holte zwei Siege in Jarama.

 

Ezequiel Companc (26, aus Buenos Aires, Argentinien) ist der Gründer und Teamchef von Madpanda Motorsport, wird aber während der gesamten Endurance Cup-Saison mit Assenheimer und Cabezas Catalan fahren. Er wird auch am Sprint Cup der GT World Challenge Europe teilnehmen, für den sein Teamkollege zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird.

 

Das erste Rennen von Madpanda Motorsport findet am Sonntag, den 26. Juli, mit einem dreistündigen Rennen in Imola, Italien, statt. Das Feld wird fast 50 GT3-Autos umfassen, darunter neun, die direkt mit Madpanda im Silver Cup antreten.

 

Fahrerstimmen:

 

Ezequiel Companc: "Ich freue mich sehr, von Patrick und Jorge unterstützt zu werden, denn beide sind genau das, wonach wir suchen, um mit einer gewinnfähigen Aufstellung im Silver Cup anzutreten." Patrick hat viel Erfahrung im Mercedes-AMG, so dass seine Vertrautheit mit dem Auto dem gesamten Team helfen wird. Wir haben bisher ein paar Testtage mit Jorge verbracht und er hatte eine großartige Chemie mit dem gesamten Team und hat sich als großartiger Teamplayer erwiesen, der das Beste für uns alle will. Ich bin zuversichtlich, dass wir ein Gewinnerteam bilden werden, und ich kann es kaum erwarten, in die Saison zu starten! "

 

Patrick Assenheimer: „Ich hatte aufgrund der aktuellen Umstände nicht erwartet, dieses Jahr zur GT World Challenge Europe zurückzukehren, aber jetzt bin ich sehr froh, diese Gelegenheit bei Madpanda Motorsport zu haben. Es ist ein neues Team mit neuen Teamkollegen, aber wir sind bereit zu kämpfen und ich kann es kaum erwarten. "

 

Jorge Cabezas Catalan: „Ich freue mich sehr, dieses Jahr an der GT World Challenge Europe teilnehmen zu können, da dies ein großer Schritt in meiner Rennkarriere ist. Ich weiß, dass ich der "Rookie" im Team bin, aber ich werde so viel wie möglich dazu beitragen, Rennen zu gewinnen, damit wir am Ende der Saison im Titelkampf sein können. Ich möchte Madpanda Motorsport und Ezequiel dafür danken, dass sie mir vertrauen und mir diese Gelegenheit geben. “

 

Fahrer Line-Up: Nr. 90 Madpanda Motorsport Mercedes-AMG GT3 Evo

 

GT World Challenge Europe Endurance Cup

 

Ezequiel Companc (ARG)

Jorge Cabezas Catalan (ESP)

Patrick Assenheimer (DEU)

 

GT World Challenge Europe Sprint Cup

 

Ezequiel Companc (ARG)

TBC

 

Text: PM Madpanda Motorsport

Bild: GT World Challenge Europe