
Garage 59 erzielte in der letzten Qualifikation der Endurance Cup Saison 2025 einen Doppelsieg. Der #58 McLaren mit Dean MacDonald, Adam Smalley und Louis Prette holte die „ROWE Pole Position“, knapp vor dem Schwesterauto #59, nachdem die Session sehr wettbewerbsintensiv verlief.
Im ersten Abschnitt (Q1) setzte Alessio Rovera im #51 AF Corse Francorchamps Ferrari die schnellste Zeit, gefolgt von Joseph Loake im #59 McLaren und Smalley im #58. GT World Challenge Europe Powered by AWS Im zweiten Abschnitt (Q2) übernahm Marvin Kirchhöfer im #59 mit einer Zeit von 1:39,283 Minuten die Führung – diese Zeit blieb letztlich ungeschlagen. Louis Prette fuhr im selben Abschnitt die drittschnellste Runde und etablierte die Top-Drei für das Finale.
Im dritten Abschnitt (Q3) machte MacDonald den Unterschied: Er erreichte Platz fünf in dieser Session, während Benjamin Goethe im Schwesterauto nur Neunter wurde und Yifei Ye im Ferrari lediglich 18. Platz erreichte. Damit sicherte sich Garage 59 die erste Startreihe, gefolgt von AF Corse auf Position drei. Der #17 Mercedes-AMG Team GetSpeed komplettierte die Top vier nach einem schwachen Q1.

Kommentar schreiben