
Schon im vorletzten Saisonlauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) hat sich das Autohaus Vogt den vorzeitigen Titelgewinn in der Klasse RS3A gesichert. Beim "Preis der Erftquelle", dem siebten Lauf der beliebten Breitensportserie, war David Vogt einmal mehr nicht aufzuhalten: Der Waldfeuchter raste in seinem Opel Astra TCR auf den zweiten Gesamtrang und feierte zudem seinen fünften Klassensieg in dieser Saison.
Wie schon bei den vorherigen Rennen in diesem Jahr setzte sich David Vogt bereits in den ersten Runden nach dem Start an die Spitze. „Leider gab es auch dieses Mal wieder zahlreiche Unfälle und damit verbundene Gelbphasen sowie Ölspuren“, berichtet Vogt, der sich trotz der anspruchsvollen Bedingungen wieder einmal keine Fehler erlaubte. Auch der vorgeschriebene Boxenstopp verlief erneut problemlos.
"Ganz schnelle Rundenzeiten waren aufgrund der Bedingungen heute nicht möglich", so Vogt. Zur Halbzeit des Rennens zog sogar dichter Nebel auf, der allerdings keine Auswirkungen auf die Fortführung der Veranstaltung hatte. Nach dem Boxenstopp fuhr der Waldfeuchter mit seinem Opel Astra TCR im Design von Liqui Moly und Hegenscheidt (a brand of the NSH Group) die schnellste Runde in seiner Klasse und knackte dabei die Grenze von neun Minuten.
"Es lief wieder einmal alles reibungslos, sowohl auf der Strecke als auch abseits davon", dankt David Vogt seinem Team, das aus Mitarbeitern des familiengeführten Autohauses Vogt aus Wassenberg im Kreis Heinsberg besteht. Die bisherige Erfolgsserie setzt sich fort: Im siebten Rennen des Jahres feiert der TCR-Pilot bereits seinen fünften Klassensieg.
Damit ist ihm der diesjährige Titelgewinn in der Klasse RS3A auch beim Finale nicht mehr zu nehmen. "Das erste große Ziel haben wir damit erreicht", bilanziert Vogt zufrieden. "Nun würden wir gerne noch einmal den Gesamtsieg ins Visier nehmen. Außerdem haben wir beim letzten Rennen des Jahres noch eine kleine Überraschung dabei." Das RCN-Saisonfinale, das traditionsreiche 3-Stunden-Rennen, findet am 25. Oktober statt.
Text: David Vogt Pressemeldung

Kommentar schreiben