· 

Wempe wird neuer Official Timing-Partner der 24h Nürburgring

Bild: Marc Hilger
Bild: Marc Hilger

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring werden ab dem kommenden Jahr von einem neuen Official Timing-Partner unterstützt: Wempe wird das Mega-Event bis mindestens 2028 begleiten und das Timing-Presenting als jüngster Zugang im Kreis der 24h-Sponsoren darstellen. Der neue Partner ist nicht nur Experte für feine Juwelen, sondern hat sich auch seit fast 150 Jahren der Zeitmessung verschrieben und steht dabei für Know-how, Handwerkskunst und Mut zur Innovation. Werte, die perfekt zu den extremen Herausforderungen im Langstreckensport auf der schönsten, anspruchsvollsten und längsten Rennstrecke der Welt passen.

 

Parallel zum Vertragsabschluss mit den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring einigte sich Wempe auch mit den Organisatoren der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie auf eine Partnerschaft. Das 1878 gegründete Familienunternehmen wird damit künftig am Nürburgring zu einer festen Größe und als Official Timing-Partner seine Endurance-Eigenschaften unter Beweis stellen. Wempe geht mit dem Schritt in den Motorsport neue Wege und erschließt sich mit der Präsenz am Nürburgring ein neues Feld. Gleichzeitig identifiziert sich das Unternehmen zu 100 Prozent mit der Nahbarkeit und dem einzigartigen Zusammenhalt der 24h-Familie.

 

24h-Rennleiter Walter Hornung ist begeistert vom neuen Partner: „Wempe zeigt, dass ein Engagement im Motorsport und insbesondere bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring eine attraktive Plattform bietet, um eine Marke in einem extrem anspruchsvollen und fordernden Umfeld zu präsentieren. Ich freue mich, dass wir in den kommenden Jahren ein sehr attraktives und renommiertes Unternehmen als Official Timing-Partner bei den 24h Nürburgring begrüßen dürfen.“

 

Auch Chiara Wempe, Kommanditistin und Co-Head of Business Development bei Wempe, freut sich über die neue Partnerschaft: „Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring gehören zu den prestigeträchtigsten Events im Langstreckenrennsport weltweit – ebenso die NLS, als feste Größe und etablierte Rennserie auf der legendären Nordschleife. Als Motorsport-Fan freue ich mich mit Wempe ab 2026 Teil dieser Geschichte zu werden und mit unseren Uhren zur Weiterentwicklung des Rennerlebnisses, besonders für die einzigartige 24h-Familie, beizutragen.“

 

 

Uwe Müller, Head of Sponsoring & Partner Relations beim langjährigen 24h-Vermarkter, der Skyline Management GmbH, teilt diese Begeisterung: „Die präzise und zuverlässige Zeitnahme ist ein zentrales Element für den fairen Wettbewerb auf der Strecke – insbesondere auf der herausfordernden Nürburgring-Nordschleife. Wempe wird diesem elementaren Bereich des Rennsports, als Innovationstreiber der Uhrmacherkunst und nahbarem Juwelier zum Anfassen, neuen Glanz verleihen.“

 

Text: 24h NBR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0