
Beim fünften Saisonlauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring startete Mohr Motorsportservice mit dem Lexus IS F CCS-R mit Christian Dannesberger und Alexander Mohr in der RS 8. Das Duo fuhr einen souveränen Klassensieg ein und belegte Rang zehn im Gesamtklassement.
Nach der zweimonatigen Sommerpause kehrte die RCN mit dem fünften Saisonlauf „Bergischer Schmied“ zurück an die Nürburgring Nordschleife. Diesmal wurde der Lauf bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen auf der 24,358 Kilometer langen Variante aus Nordschleife und Kurzanbindung der GP-Strecke ausgetragen, auf der am Vortag noch das 6-Stunden-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie stattgefunden hatte.
Mit mehr als 160 Nennungen war das Starterfeld stark besetzt. Doch davon ließ sich das Duo auf dem Lexus nicht beirren und fuhr ein fehlerfreies Rennen mit konstant schnellen Rundenzeiten.
Den Start übernahm Teamchef Alexander Mohr, der die Bestätigungsrunden und die ersten Sprintrunden absolvierte. Im 15-minütigen Pflichtboxenstopp übergab er zur Rennmitte an Christian Dannesberger, der sein Debüt am Steuer des Lexus IS F feierte. Dannesberger knüpfte sofort an diese Leistung an und sicherte dem Team somit den Sieg in der RS 8.
„Bei dem großen Starterfeld waren zahlreiche Debütanten dabei, wodurch der Verkehr auf der Strecke nicht immer einfach war. Aber wir sind absolut problemlos durch den Lauf gekommen und konnten schnelle Zeiten fahren. Damit haben wir unsere Klasse erneut gewonnen, aber was mich umso mehr freut ist unsere Top-10 Platzierung im Gesamtklassement. Christian hat bei seinem ersten Einsatz eine großartige Leistung gezeigt und damit dieses Ergebnis möglich gemacht“, fasst Alexander Mohr zusammen.
Der nächste Einsatz für Mohr Motorsportservice wird am 06. September sein. Dann findet der sechste Lauf der Rundstrecken Challenge Nürburgring „Rhein Ruhr“ statt.
Text: Mohr Pressemeldung

Kommentar schreiben