
Wenn am Wochenende vom 19. bis 22. Juni 2025 die Motoren zum legendären ADAC Ravenol 24h-Rennen auf dem Nürburgring aufheulen, ist das Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels wieder mit einem starken und breit aufgestellten Aufgebot vertreten. Die siebenfache NLS-Meistermannschaft von Matthias Unger setzt beim Langstreckenklassiker in der Grünen Hölle insgesamt acht Fahrzeuge in fünf verschiedenen Klassen ein. Zusätzlich nimmt das Team auch mit sieben Autos im Rahmenprogramm bei der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) teil.
„Acht Fahrzeuge über 24 Stunden auf der Nordschleife zu betreuen, ist immer eine große Herausforderung“, erklärt Teamchef Matthias Unger. „Dennoch ist unser Ziel nach Möglichkeit mit allen Autos das Ziel zu erreichen, was uns zuletzt 2023 beim 24h-Rennen gelungen ist. Zudem möchten wir in allen fünf Klassen auch um Klassen- und Podiumsplätze kämpfen. Alle Fahrer sind hoch motiviert, das Team top vorbereitet. Jetzt gilt es, all das auf der Strecke umzusetzen. Ich hoffe sehr darauf, dass das Wetter mitspielt und wir nochmal ein emotionales Highlight über die volle Distanz erleben dürfen.“
Das Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels tritt in den Klassen BMW M240i, CUP3, VT2-RWD (Heckantrieb) sowie V6 und V5 an – allesamt Kategorien, in denen sie schon große Erfolge auf der Nordschleife erringen konnten. Auch beim 24h-Rennen 2025 soll hieran angeknüpft werden – mit einer vielversprechenden Mischung aus Routiniers, Nachwuchsfahrern und internationalen Talenten.
Nach dem souveränen Vierfachtriumph beim letztjährigen 24h-Rennen in der BMW M240i-Klasse setzt das Adrenalin Motorsport Team Mainhattan Wheels hier dieses Mal drei Fahrzeuge ein. Den #650 MAXSEL Energy Solution BMW M240i, der derzeit die Meisterschaftstabelle in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) anführt, pilotieren Sven Markert, Adrian Rziczny, Jacob Erlbacher und Stefan Gaukler. Der #652 Veedol BMW M240i bringt mit Axel Soyez, Dimitri Persoons, Bruno Beulen und Alessandro Cremascoli ein internationales Fahrerpaket auf die Nordschleife, das auf Erfahrung und Teamgeist setzt. Komplettiert wird das M240i-Aufgebot von der #653, gefahren durch das eingespielte Fahrertrio Thomas Ardelt, Manuel Dormagen und Sven Oepen. Sie werden in diesem Jahr bei der Hatz zweimal rund um die Uhr von Marc Lehmann im Cockpit unterstützt.
In der CUP3-Klasse bringt die Adrenalin Mannschaft den #941 Mainhattan Wheels Porsche Cayman GT4 an den Start. Zu Aaron Wenisch, der im Rahmen der NLS bereits erfolgreich mit dem Fahrzeug unterwegs ist, gesellen sich Daniel Dörrschuck und Ryusho Konishi hinzu. Der vierte Pilot ist aktuell noch offen.
In der VT2-RWD-Klasse setzt Adrenalin Motorsport im #500 Mainhattan Wheels BMW 330i auf Philipp Stahlschmidt, Philipp Leisen, Daniel Zils und den Norweger Oskar Sandberg, der damit sein Comeback auf dem Fahrzeug feiert, mit dem er 2022 und 2023 NLS-Meister wurde. Auf dem #501 fiverr. BMW 330i gehen Deott Farquini und Ben Pitsch an den Start; die zwei weiteren Cockpitplätze sind derzeit noch offen. Hier liegt der Fokus auf einem konstanten, fehlerfreien Rennen und dem Kampf um einen Platz in den Top-5.
In der Produktionswagenklasse V6 bringt Adrenalin Motorsport mit dem #396 NEXEN-TIRES Porsche Cayman S einen echten „Dauerbrenner“ an den Start. Andreas Schettler, Klaus Faßbender, Carlos Arimón und Christian Büllesbach zählen zudem sicherlich zu den routiniertesten Fahrerkombinationen im Teilnehmerfeld. Der #396 NEXEN-TIRES Porsche Cayman S ist in der Saison 2025 mit fünf Siegen aus fünf Rennen derzeit noch ungeschlagen. Die perfekte Ausgangslage also für einen weiteren Triumph auf der großen Bühne.
In der V5-Klasse steht der #444 Neufeld-Kfz/MOTEC Wheels Porsche Cayman am Start: Ulrich, Tobias und Daniel Korn bilden gemeinsam mit Adam Benko eine eingespielte und familiennahe Besetzung. Das Quartett reist mit ordentlich Rückenwind an den Ring – bei den 24h Qualifiers feierten sie einen Doppelsieg und lieferten damit eine perfekte Generalprobe für den Saisonhöhepunkt ab. Zudem sicherte sich die „Korn-Familie“ in den letzten drei Jahren jeweils den Klassensieg beim 24h-Rennen. Das ausgesprochene Ziel für die 2025er-Auflage lautet daher: der vierte Erfolg in Serie!
Text: Media-DaCo (Daniel Cornesse)

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