· 

FALKEN MOTORSPORTS KÄMPFT BEIM 24H-RENNEN AM NÜRBURGRING UM DEN GESAMTSIEG

Bild: Marc Hilger
Bild: Marc Hilger

Für Falken Motorsports steht an diesem Wochenende (30. Mai bis 2. Juni 2024) der Höhepunkt des Jahres bevor: Das Rennteam der japanischen Reifenmarke wird beim legendären ADAC RAVENOL 24h Nürburgring um den heiß begehrten Gesamtsieg kämpfen. Nach drei Siegen in den ersten vier Rennen des Jahres zählt Falken Motorsports zu den Top-Favoriten auf der Nordschleife: Am Steuer der beiden türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) werden sich Julien Andlauer, Klaus Bachler, Sven Müller und Alessio Picariello sowie Joel Eriksson, Tim Heinemann, Nico Menzel und Martin Ragginger abwechseln.

 

Nie war der Start in das Motorsport-Jahr für Falken Motorsports erfolgreicher: In den ersten vier Rennen der Nordschleifen-Saison, genauer gesagt in der Nürburgring Langstrecken-Serie und bei den ADAC 24h Qualifiers, feierte die japanische Reifenmarke insgesamt drei Siege. Deshalb sind die Erwartungen groß, dass Falken Motorsports auch beim wichtigsten Rennen des Jahres, der 52. Auflage des 24h-Rennens auf dem Nürburgring, um den Gesamtsieg mitmischen wird. Die Falken-Reifen haben in diesem Jahr gut funktioniert und eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie für die anspruchsvollen Herausforderungen in Grünen Hölle bestens geeignet sind.

 

Dazu kommt, dass die beiden türkis-blauen Porsche 911 GT3 R (992) für den traditionellen Langstreckenklassiker in der Eifel stark besetzt sind: Julien Andlauer wird gemeinsam mit Klaus Bachler, Sven Müller und Alessio Picariello den Falken-Porsche #33 pilotieren. Joel Eriksson, Tim Heinemann, Nico Menzel und Martin Ragginger kämpfen mit dem Falken-Porsche #44 um den heiß begehrten Gesamtsieg.

 

Bereits am Donnerstag finden die Qualifyings statt, wo sich Falken Motorsports noch einmal mit der Feinabstimmung der beiden türkis-blauen Porsche beschäftigen kann. Auf die Zeiten kommt es dabei nicht mehr an, denn dank der starken Ergebnisse in den bisherigen Rennen haben beide Autos ihren Platz für das wichtige Top-Qualifying bereits vorzeitig sicher. Am Freitag (31. Mai) entscheidet sich ab 17:30 Uhr, wer beim ADAC RAVENOL 24h Nürburgring von der Pole-Position aus startet. Der Startschuss zum Langstreckenklassiker fällt am Samstag, dem 1. Juni 2024, um 16 Uhr.

 

Der TV-Sender NITRO überträgt das Spektakel ab Samstag, 1. Juni um 14:45 Uhr durchgängig bis Sonntag, 2. Juni um 16:45 Uhr – ganze 26 Stunden live am Stück! Darüber hinaus liefert Falken auf seinen Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Youtube und der Website) weitere Informationen.

 

Text: Falken Motorsports Pressemeldung