· 

Leipert Motorsport startet mit Lamborghini in der Asian Le Mans Series 2023

Bild: Berzerkdesign
Bild: Berzerkdesign

Nach einem erfolgreichen Start bei der „Road to Le Mans“ im Rahmen des Michelin Le Mans Cups 2022 wird Leipert Motorsport mit einem Lamborghini Huracán GT3 EVO sein Debüt in der Asian Le Mans Series 2023 geben.

Die Fahrer, die den Huracán GT3 bei den vier Rennen der ALMS in Dubai (11.-12.02.23) und Abu Dhabi (18.-19.02.23) pilotieren werden, sind die Leipert Motorsport Stammfahrer Brendon Leitch (NZ) und Gabriel Rindone (IT), sowie der Lamborghini Werksfahrer Marco Mapelli (IT).

Dazu Marcel Leipert & Marc Poos:

„Unser Debüt in der Asian Le Mans Series wird ein guter Auftakt für die Saison 2023 sein, da wir unter anderem am Michelin Le Mans Cup 2023 teilnehmen werden. Wir sind mit dem Fahrer-Line-Up für die ALMS super zufrieden und konkurrenzfähig. Unser Ziel in den zwei intensiven Wochen im Februar wird

 

es sein, ein erfolgreiches Debüt in der ALMS zu feiern und Podiumsplätze einzufahren.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns natürlich auch sehr über die Unterstützung von Lamborghini. Seit Bestehen der Motorsport-Abteilung „Squadra Corse“, arbeiten wir erfolgreich und vertrauensvoll zusammen und freuen uns über die aktuellen Entwicklungen und Perspektiven.“

Kurz vor Weihnachten und nach einem erfolgten Shakedown des neu aufgebauten Fahrzeuges, wird die Verschiffung des Lamborghini Huracán GT3 EVO und des Equipments nach Middle East für die Asian Le Mans Series beginnen.

Vorschau auf die kommenden Wochen:

Am 27. November reist das von MOTUL unterstützte Team von Leipert Motorsport zum 12h Rennen nach Kuwait (30.11.-02.12.22) und Anfang Januar in die Emirate zum 24h Rennen nach Dubai (13.-15.01.23) und den 6h Abu Dhabi (20.-21.01.23) im Rahmen der 24h Series mit einem Lamborghini Super Trofeo EVO.

 

Text: Leipert Motorsport Pressemeldung