TF SPORT GIBT DEBÜT IN DER NÜRBURGRING-LANGSTRECKEN SERIE UND BEIM 24-STUNDEN-RENNEN MIT ASTON MARTIN PRO-AUFGEBOT

Bild: Max Bermel
Bild: Max Bermel

TF Sport wird mit seinem Aston Martin Vantage GT3 beim zweiten und dritten Rennen der Nürburgring Langstrecken Series (NLS) antreten, bevor es in der Woche vor den 24 Stunden von Le Mans zum Rennen in der Grünen Hölle geht.

Das Pro-Auto wird in verschiedenen Kombinationen antreten, unter anderem mit den Aston Martin Racing Werksfahrern Charles Eastwood, Maxime Martin, Nicki Thiim und Marco Sørensen, die durch den Nordschleifen-Experten David Pittard und den Gewinner der AMR Driver Academy von 2021, Valentin Hasse-Clot, ergänzt werden.

 

 

Das britische Team, das bereits die 24 Stunden von Le Mans und die 24 Stunden von Spa mit Aston Martin gewonnen hat, möchte seinen Erfolg mit einem dritten Tagessieg krönen.

Bild: Max Bermel
Bild: Max Bermel

Das dänische Duo Sørensen und Thiim wird bei NLS2, was an diesem Wochenende stattfindet, von Nickis WEC-Teamkollegen Pittard unterstützt. Das Team wird am Freitag zwei Trainingssitzungen abhalten, bevor am Samstag, den 9. April das Qualifying und das Vier-Stunden-Rennen stattfinden.

 

 

Alle Rennen werden live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal der Nürburgring Landstrecken-Serie gestreamt. Auf den Social-Media-Kanälen von TF Sport - Facebook, Twitter, TikTok und Instagram - gibt es weitere Updates und Bilder.

Tom Ferrier, Direktor von TF Sport: "Wir haben schon lange den Ehrgeiz, bei einigen der bekanntesten deutschen GT-Rennen anzutreten, und dies ist eine großartige Gelegenheit, diese Reise zu beginnen. Wir freuen uns, dass wir dies mit Aston Martin, unserem langjährigen Partner, tun können, und wir sind begeistert, diese Generation des Vantage bei den 24 Stunden am Nürburgring einzusetzen. Für das erste Mal, dass wir ein reines Profiteam an den Start bringen, könnten wir uns nichts Besseres wünschen! Mit einer Mischung aus mehrfachen Weltmeistern, mehrfachen Le-Mans-Siegern, einem NLS-Rundenrekordhalter und einem schnellen Silver-Fahrer haben wir eine gute Chance, starke Ergebnisse zu erzielen. Wir machen uns keine Illusionen darüber, dass die diesjährige Konkurrenz eine große Herausforderung sein wird, aber wir sind mehr als bereit, alles zu geben, was wir in der Grünen Hölle haben!"

 

Text: TF Sport Pressemeldung