· 

WSR schließt sich mit Jake Hill und MB Motorsport Powered by ROKiT für die BTCC 2022 zusammen

WSR freut sich, bekannt geben zu können, dass der aufstrebende Star der British Touring Car Championship, Jake Hill, und MB Motorsport Powered by ROKiT für die Saison 2022 mit dem Team zusammenarbeiten werden.

 

 

Der 27-jährige Jake wird einen von drei BMW 330e M Sport fahren, die vom amtierenden Meister der Hersteller entwickelt, gebaut und betrieben werden, während die BTCC in ihre neue Hybrid-Ära eintritt.

WSR mit Sitz in Sunbury-on-Thames ist mit 15 Titeln in der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft - 14 davon in den vergangenen acht Jahren - und fünf Titeln in der Britischen Formel 3 eines der erfolgreichsten Teams im britischen Motorsport.

 

 

Zu den neun FIA-Weltmeistern, die in der 40-jährigen Geschichte für das Team gefahren sind, gehören Nigel Mansell, Ayrton Senna, Mika Hakkinen und Andy Priaulx.

Im Jahr 2021 gewann WSR als Team BMW den sechsten Herstellertitel in Folge und den 100. Sieg in der BTCC.

 

 

Jake aus Tunbridge Wells, Kent, beendete die BTCC-Fahrerwertung in diesem Jahr mit zwei Siegen auf dem besten fünften Platz seiner Karriere und blieb bis zum Saisonfinale in Brands Hatch im heiß umkämpften Kampf um den Fahrertitel.

Zuvor war er ein Titelanwärter in der Ginetta Junior Championship und im GT Supercup sowie ein Podiumsplatz in der British GT Championship.

Jake Hill sagte: "Dank der unglaublichen Unterstützung und der brillanten Leute um mich herum sind die letzten Jahre in der BTCC immer besser geworden, und ich glaube wirklich, dass die Zusammenarbeit mit MB Motorsport powered by ROKiT und WSR bedeutet, dass 2022 wieder alles möglich ist. Ich habe schon immer den Geist des Underdogs und des Mitgefühls geliebt, der sich durch die ROKiT Group zieht, und ich bin stolz darauf, sie dieses Jahr zu vertreten. Es war schon immer ein Traum von mir, mit WSR und BMW zusammenzuarbeiten, und ich denke, ich kann ehrlich sein und sagen, dass dies für so ziemlich jeden Fahrer gilt, der in der BTCC fahren möchte. Dass dies nun im Jahr 2022 dank einiger großartiger Menschen möglich ist, dafür könnte ich nicht dankbarer sein. Ich habe eine unglaubliche Chance bekommen und es liegt nun an mir, das Beste daraus zu machen."

 

Dick Bennetts, Teamchef, sagte: "Wir freuen uns sehr, Jake und MB Motorsport Powered by ROKiT für die BTCC-Saison 2022 bei WSR willkommen zu heißen. Jake ist jemand, den wir schon seit einigen Saisons im Auge behalten haben, der in diesem Jahr einen echten Durchbruch hatte und dem Titelgewinn sehr nahe kam. Obwohl er in der BTCC hauptsächlich mit frontgetriebenen Fahrzeugen gefahren ist, hat er auch viele Siege mit heckgetriebenen Fahrzeugen errungen, sowohl in den BTCC-Support-Kategorien als auch im hochklassigen historischen Motorsport. Wir arbeiten seit langem mit vielversprechenden Fahrern zusammen und helfen ihnen, Meister zu werden, und wir sind sicher, dass Jake das Potenzial hat, der nächste in der Reihe zu sein. Wir freuen uns sehr darauf, ihn zum ersten Mal hinter das Steuer des Hybrid-BMW 3er zu bekommen und eine wirklich starke Beziehung zu Mark Blundell und seinem Team sowie zu ROKiT und ihren treuen Partnern aufzubauen."

 

Text und Bilder: WSR Pressemeldung